Über uns

Über uns

Unsere Motivation


Dieses Projekt entstand, weil wir die Natur und unsere Welt lieben.

Wir sind damit unserem Wunsch gefolgt, die Welt ein kleines Stückchen besser zu machen – bzw. sie in Ihrer Schönheit und Vollkommenheit zu erhalten. Wir hoffen, mit dem Kalender vielen Menschen zu helfen, viele kleine Schritte in Richtung eines achtsamen, nachhaltigen und fairen Lebens zu gehen.

Lasst uns gemeinsam loslaufen und die Welt verändern.

Wir sind alle nicht perfekt, aber darum geht es nicht. Es geht uns vielmehr darum, dass viele Menschen ihr Verhalten in Zukunft besser überdenken und viele kleine Dinge tun, die helfen die Welt in Ihrer Schönheit zu erhalten.

Unsere Kalender begleiten euch mit viel Wissen und Tipps durchs Jahr. In unseren Workshops geben wir euch praktische Anregungen zum Thema Nachhaltigkeit. Die Workshops bieten wir auch für Schulen und Firmen an.

Ilona


Ich bin sehr naturverbunden, bin gerne draußen und sehr tierlieb. Meine Ernährung gestalte ich möglichst gesund und vegan. Seit einigen Jahren versuche ich, Plastik zu vermeiden, indem ich im Unverpackt-Laden oder auf Märkten einkaufe, Gemüse selbst anbaue, Kräuter, Pilze und Co in der Natur sammle und Vieles selbst herstelle.

Ich möchte nun auch nicht mehr als „normale“ Modedesignerin arbeiten. Die Produkte, die ich in Zukunft entwerfe, sollen mehr Sinn haben und nachhaltig sein. Viel zu lange habe ich gewartet, bis ich diesen Schritt nun gegangen bin – einen Schritt in die richtige Richtung.

Ilona Sinner

Elena


Zeichnen ist meine Art zu meditieren. Die Natur beruhigt meinen Geist. Deshalb bin ich so gerne draußen. Doch diese Welt da draußen – unsere Welt – gilt es zu schützen.

Deshalb habe ich mit Do-it-yourself-Projekten angefangen, um Plastik, Mikroplastik und Co zu vermeiden. So weiß ich auch, was meine Produkte wirklich enthalten und kann ihren Inhalt auf die wesentlichen Bestandteile reduzieren.

Ich stehe jedoch nicht nur Plastik und Co kritisch gegenüber, sondern leider bin ich auch oft sehr kritisch mit mir selbst. Ein achtsamer Lebensstil hilft mir, gütiger zu mir selbst zu sein.

Elena Limmer